Notgemeinschaft Nordhorn-Range

Jahresbericht 2011 des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestages

Beitrag vom 01.07.2011

Der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages hat seinen Jahresbericht 2011 (Stand Juni 2011) herausgegeben.

Er kann hier herunter geladen werden.

Im Bericht wird Nordhorn-Range im Vorwort erwähnt:

"Hervorheben möchte ich auch die drei Ortstermine, die der Ausschuss 2010 durchgeführt hat. In Zossen und in Boizenburg ging es jeweils um Lärmbelästigung durch die Bahn. Lärm war auch der Petitionsgrund beim Ortstermin in Nordhorn. Hier klagten die Bewohner jedoch über den Fluglärm, der vom Bundeswehrstandort Nordhorn ausging."

Das war die einzige "Hervorhebung" im gesamten Dokument. Nordhorn oder der Luft-Boden-Schießplatz Nordhorn-Range werden sonst kein einziges Mal erwähnt.