Notgemeinschaft Nordhorn-Range

Das Jahr 2013 auf Nordhorn-Range

Beitrag vom 13.03.2014

Bei der jährlichen Sitzung der Fluglärmkommission wurde auf das vergangene Jahr zurückgeblickt. Dabei waren auch 3 Mitglieder unserer Initiative anwesend.

Bericht der Ems-Vechte-Welle zum Anhören

Bericht der Neuen Osnabrücker Zeitung

Bericht der Grafschafter Nachrichten

Außerdem berichtet die Ems-Vechte-Welle (Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung):

Für die Kampfmittelräumung auf der Nordhorn/ Range wurden 2013 knapp 800 Tausend Euro ausgegeben. Das meldet die Bundeswehr. Auf rund 46 Hektar wurden mehr 67 Tausend Stück Munition gefunden. Insgesamt wurden fast 51 Tonnen Munitionsteile und Schrott geborgen. Nach Bundeswehr-Angaben handelt es sich dabei um "Altlasten der Vornutzer". Die Kampfmittelräumung soll auch in diesem Jahr fortgesetzt werden.