Beitrag vom 04.10.2011
Folgende E-Mail erreichte uns kürzlich:
Liebe Fluglärmgegner,
wir freuen uns ihnen mitteilen zu dürfen, das wir heute, am 17.09.2011, das Netzwerk "Gegen Fluglärm" ins Netz gestellt haben, um sie mit einer unabhängigen und überregionalen Plattform zu unterstützen.
Das Netzwerk bietet alle Funktionen die sie bereits aus anderen erfolgreichen Netzwerken wie Facebook und Twitter kennen. Zudem wurde eine Facebook und Twitter-Anbindung integriert, um ihnen Zeit in der Verwaltung ihrer Accounts in diesen Netzwerken zu sparen.
Das Netzwerk bietet für sie als Verein, sowie für Privatpersonen unzählige Möglichkeiten sich zu informieren und zu organisieren. Gruppen können gegründet, Termine eingetragen, Videos und Bilder hochgeladen werden. Tagesaktuelle News zum Thema Fluglärm werden über verschiedene Newsquellen eingelesen und stündlich aktualisiert.
Zwei unterschiedliche Profiltypen, für Vereine und Privatpersonen, stehen mit vielerlei Möglichkeiten zur Verfügung. Bspw. können sie auf ihrem Profil den RSS-Feed ihrer Vereinswebseite integrieren.
Die Nutzung des Netzwerks ist kostenfrei! Bitte nehmen sie sich die Zeit und begutachten sie die Webseite. Wir laden sie als Verein ein, sich anzumelden und ein Vereinsprofil zu erstellen. So können sie alle bereitstehenden Tools ausgiebig testen und bei Gefallen sofort beginnen diese zu nutzen. Bspw. bietet es sich für sie als Verein an, eine eigene Gruppe zu gründen.
Die Idee des Netzwerkes entstand, als wir im Internet vergeblich nach einer überregionalen Fluglärm-Plattform gesucht haben. Anstatt einen einzelnen Verein zu unterstützen, haben wir uns entschlossen dieses Netzwerk zu entwickeln und damit unseren persönlichen Beitrag, im Kampf gegen Fluglärm, zu leisten. Wir sind der Überzeugung, das dieses Netzwerk ein sinnvolles Instrument im Kampf gegen Fluglärm darstellt.
Aber urteilen sie selbst, sie sind herzlich eingeladen! Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.
Wir haben bewusst darauf verzichtet, Fake-User zu generieren um die Community "anzuschieben".
Wir freuen uns auf ihren ersten Besuch bei:
http://www.gegenfluglaerm.com
Mit freundlichem Gruß
Andreas Scheuschner
Administrator