Notgemeinschaft Nordhorn-Range

GN-Leserbrief: Wenn das Frau Merkel wüsste

Beitrag vom 22.03.2011

Neue Spitzenwerte auf der nach oben offenen Opportunismus-Skala: In Sachen Atompolitik verfolgt unsere Bundesregierung eine ganz klare Linie: Je nach dem. „Wir haben eine neue Lage“, verkündet unsere Kanzlerin, und meint damit: „Wir konnten ja nicht ahnen, dass Atomkraft so gefährlich ist...“ und setzt die eben erst beschlossene Laufzeitverlängerung für 17 deutsche Kernkraftwerke aus.

Obendrein werden sogar sieben Oldtimer-AKW erst mal abgeschaltet, weil die nämlich plötzlich dringend sicherheitstechnisch untersucht werden müssen.

Und jetzt stellen Sie sich vor, liebe GN-Leserinnen und -leser, in Berlin wäre bekannt, dass sich direkt neben dem bis vor kurzem völlig sicheren AKW Emsland ein Bombenabwurfplatz befindet. Wenn das Frau Merkel wüsste, der wäre morgen geschlossen.

Bernd Wilke Am Roggenkamp 21 Nordhorn